Events

Ihr Event in Perfektion! EventmanagementC.T liefert auf Sie maßgeschneiderte Lösungen für alle Fragen rund um das Thema Events.

feiernde Menschen

Erste Ideensammlung

Der Grundstein unserer Arbeit ist es, Ihr Unternehmen in allen Facetten zu verstehen um es nach Ihren Zielen und wünschen in Szene setzen zu können. Hierfür treffen wir uns vor Ort und lernen Sie persönlich kennen bevor wir die Zusammenarbeit mit Ihnen beginnen eine Zielerfassung zu definieren.

Phase I – Kennenlernen & Lastenheft

Zu Beginn jeden Projekts setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um Ihre Wünsche und Vorstellungen zu erfahren und ein möglichst genaues Bild Ihrer Vision zu erhalten. Dazu gehört, je nach Aufgabenstellung, auch die Sichtung eventueller Locations und des Equipments. Natürlich ist es jederzeit möglich, die erforderlichen Meetings auch über Telko- oder Videokonferenzen abzuhalten, sollte dies gewünscht oder erforderlich sein. Am Ende dieser Phase verfügen wir bei Eventmanagement C.T. dann über ein Lastenheft mit allen zur Konzeption & Planung erforderlichen Daten & Anforderungen.

Bild Licht Blau Stern

Phase II – Konzeption & Pflichtenheft

Nach dem ersten Kennenlernen folgt der nächste Arbeitsschritt. Gemeinsam mit Ihnen und unter Einbezug unserer Erfahrung und Kreativität erstellen wir ein passendes Konzept und beraten Sie in allen wichtigen Fragen rund um Ihr Vorhaben. Angefangen bei der Location und der Budgetierung bis zum richtigen Marketing ihrer Veranstaltung bleiben mit uns schon im Vorfeld keine Fragen offen, damit Sie und Ihre Gäste sich vollständig mit Ihrer Veranstaltung identifizieren können und Ihre Marke perfekt repräsentiert wird. Nach erfolgreicher, gemeinsamer Klärung der Parameter und Erstellung des Lastenhefts, geht es für uns jetzt an die Konzeption des Projektes. Wir beantworten die Fragen nach dem `Wie & Womit‘ , um dann nach erfolgter Freigabe Ihrerseits in die Planungsphase zu wechseln.

Ruhr in Love Oberhausen EventmanagementC.T

Phase III – Es wird konkret

Planung, Aufbau und Umsetzung Wir übernehmen alle relevanten Planungsschritte zur Durchführung ihrer Veranstaltung. Angefangen bei der Suche und Gestaltung der Location bis hin zur technischen Umsetzung und der Personalplanung beinhaltet unser Planungsleitfaden alle wichtigen Punkte zur zielorientierten Umsetzung. Für jeden Bereich haben wir eine eigene Abteilung.

Unsere Grafik- und Marketingabteilung erstellt für Ihre Zwecke alle benötigten Grafiken und Werbemaßnahmen, unsere Technikabteilung erstellt in Absprache mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Technik- und Dekorationskonzept und berät sie in allen wichtigen Fragen der Beschallung und Beleuchtung, führt den Auf sowie Abbau durch und greift hierbei auf erstklassige und modernste Technik zurück.

Außerdem arbeiten wir mit verschiedensten Dienstleistern zusammen und bilden hier die Kommunikationsschnittstelle um einen optimalen Ablauf Ihrer Veranstaltung zu erreichen. Unsere Bookingabteilung kümmert sich nicht zuletzt um die Kommunikation zwischen den einzelnen Dienstleistern sondern übernimmt auch die Betreuung ihrer Künstler, Redner oder Referenten. Ihnen und Ihrer Firma steht für die Durchführung ihrer Veranstaltung unser kompletter Personalpool, bestehend aus geschultem und erfahrenem Servicepersonal zur Seite, damit das optimale Wohlfühlgefühl für Sie und Ihre Gäste erreicht wird und Sie rundum sorglos die Veranstaltung genießen können.

Ebenso kümmern wir uns um den schnellen und fachlich korrekten Abbau und die Reinigung der Location, damit Sie sich nach der Veranstaltung um nichts mehr kümmern müssen.

Phase IV – Action!

Sind alle Anforderungen analysiert und alle absehbaren Hindernisse wegkonzipiert, geht es bei uns so richtig los: – Locations werden vorbereitet – die Marketingabteilung auf Touren gebracht – Technik, Deko, Beschallungs- & Lichtanlagen bereitgestellt – die Logistik geklärt – und vieles mehr… Ist alles entwickelt, bestellt, gefertigt & bereitgestellt, rücken wir aus, um in Ihrem Namen Gutes zu tun. Unsere Bookingabteilung übernimmt dabei die gesamte Koordination & Kommunikation und sorgt kompetent für reibungslose Abläufe und eine klare, saubere Kommunikation zwischen den Beteiligten.

Phase V – Das Große Aufräumen

Nach einer gelungenen Veranstaltung mit Eventmanagement C.T. sind alle Beteiligten meist rechtschaffen erschöpft, aber glücklich & zufrieden. Unsere Arbeit ist damit noch nicht getan: die Locations wollen wieder gereinigt, Gläser gespült, Equipment wieder verpackt und abtransportiert werden. Damit müssen Sie sich als unsere Kunden zum Glück keine Gedanken machen: Wir sorgen für einen schnellen, gründlichen & fachlich korrekt durchgeführten Ab- & Rückbau samt Reinigung.


Jetzt kontaktieren